UNIXwork

DavUtils

DavUtils ist eine Ansammlung von WebDAV-Tools, derzeit bestehend aus den Kommandozeilentools dav und dav-sync. Eine Besonderheit ist die optionale clientseitige AES-Verschlüsselung.

Dokumentation | SourceForge-Projektseite

dav

Das Programm dav ist ein einfacher WebDAV-Client für die Kommandozeile. Die Benutzung ist ähnlich wie bei Standard-Unix-Tools wie ls, mkdir oder rm. Desweiteren können über eine Konfigurationsdatei WebDAV-Server für einen einfachen Zugriff konfiguriert werden.
Funktionsumfang:

dav-sync

Mit dav-sync können lokale Verzeichnisse mit WebDAV-Server synchronisiert werden.
Funktionsumfang:

libidav

libidav ist die WebDAV-Abstraktions-Bibliothek, die von allen davutils-Programmen verwendet wird. Da die API noch nicht stabil ist gibt es noch kein Public-Release dieser Bibliothek.