Ein kleines Update für dav, welches 4 Probleme behebt.
-
Die Windows-Version war quasi vollständig kaputt. Zwar ging dav oft, bei falscher Planetenkonstellation jedoch nicht. Grund war, dass für einem String nicht genug Speicher für die Terminierung alloziert wurde, wodurch bei allen Dateisystemoperationen ein Out-of-bounds Write geschah.
-
Kompatiblität mit Owncloud/Nextcloud wurde verbessert. Diese WebDAV-Server halten sich leider nicht genau an die WebDAV-Spezifikation und geben bei einem PUT-Request den Statuscode 404 zurück, wenn eine Parent-Collection nicht existiert. Bisher hat dav in dem Fall den Status-Code 409 erwartet, wie es die Spezifikation auch vorschreibt. Es ist jedoch kein Problem in dem Fall auch 404 so zu behandeln. Somit können dav und dav-sync beim Dateiupload auch bei Owncloud und Nextcloud erkennen, dass die Parent-Collection nicht existiert, und sie dann automatisch erstellen.
-
Bei den dav-sync Befehlen um Tags zu bearbeiten, hat bisher die
-s
Option nicht funktioniert. -
Wenn bei einem Repository
<decrypt-name>
eingeschaltet war, wurden zwar Dateinamen entschlüsselt, jedoch nicht ganze Pfade. Dies wurde behoben, so dass mit dieser Einstellung auch die Pfade entschlüsselt werden.
Kommentare