UNIXwork

RPM Fusion für CentOS 7

03. Februar 2017

Als Fedora-User war RPM Fusion mein Repository der Wahl für Grafiktreiber, Codecs und andere Software, die nicht im offiziellen Fedora-Repo vorhanden war. Nach meinem Wechsel auf EL7 (erst Scientific Linux, dann CentOS) musste ich mir eine neue Quelle dafür suchen, denn RPM Fusion hat EL7 nicht unterstützt. Doch jetzt, mehr als 2 Jahre nach dem Erscheinen von RHEL7, ist RPM Fusion auch für EL7 verfügbar. Aber noch nicht so ganz, denn die Infrastruktur besteht zwar bereits, die Anzahl der Pakete ist hingegen sehr überschaubar. Das dürfte sich aber in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahrhunderten hoffentlich ändern.

Okay, genug gelästert. Ich danke allen Beteiligten für ihre Arbeit.

Autor: Olaf | 0 Kommentare | Tags: rhel, el7, centos

Kommentare


Name
Webseite (optional)
Captcha: 3x=12   x=?
Kommentar